Wöhrder See parkrun is cancelled on 30 May 2020: COVID-19 (Coronavirus)

IWD am Woehrder See parkrun #100

Ein Meer an lila gekleideten Menschen traf sich, um an der 100. Austragung des Wöhrder See parkrun gleichzeitig die Feierlichkeiten zum International Womens Day parkrun zu zelebrieren.

Während das Aufbauteam noch die Strecke markierte baute eine weitere Helfergruppe die "Party Area" auf, vor dem Regen geschützt und etwas abseits von Start und Ziel konnten sich die Teilnehmer auf selbst mitgebrachte und gebackene Kuchen, Kaffee, Tee und Kaltgetränke nach dem Lauf freuen.

An Kreativität bestand kein Mangel, und so wurde das parkrun Logo auf alle Arten von Kuchen, Plätzchen, Keksen und sonstigen Gebäckstücken platziert.

Am Rande der Tagesansprache, bei der Laufleiterin Zehra nochmal die Highlights der vergangenen 99 parkruns aufzählte und sich bei den Teilnehmern für zahlreiches Erscheinen bedankte, konnten sich alle Anwesenden und interessierte Passanten an Aushängen über die aktuellen und geplanten deutschen Standorte, das Prinzip von parkrun und so manche Anekdote von anderen Standorten informieren, auch durch persönliche Erfahrungen der Gäste von anderen parkruns, unter anderem aus Würzburg und München.

Einweisung durch die Laufleitung

Überraschend für die Teilnehmer gab es im Ziel diesmal nicht nur Zielmarken, um die Platzierung mit der Person zu verknüpfen, die ersten Teilnehmer erhielten Medaillen aus parkrun Keksen und zur Feier des internationalen Frauentags erhielt im Ziel jede Teilnehmerin sowie die Helferinnen eine Rose. Natürlich durften sich auch die männlichen Teilnehmer eine Rose mitnehmen, wenn sie denn wollten.

IMG_20200307_123815

Mit 110 Teilnehmern durfte unser Standort einen neuen Teilnehmerrekord feiern, die 4-köpfige Schlussläufertruppe markierte das Ende des Laufs und den Beginn des gemeinsamen Feierns, Genießens und weiterem Beisammensein. Die niedrigen Temperaturen bewegten die Feierlichkeiten allerdings früher als geplant ins Innere des Cafes Tante Noris. Ein gemeinsames Abschlussfoto der überwiegend in der Mottofarbe gekleideten Frauen durfte natürlich nicht fehlen.

Lila Frauen Gruppenfoto

Die Ergebnisse des Wöhrder See parkruns #100 findet ihr hier.

Den ausführlichen Laufbericht findet ihr bald auf unserer Facebook Seite, Tagesimpressionen auf unserem Instagram channel.

Als nächstes Event steht am Wöhrder See unser zweiter Standortgeburtstag am 11.4.2020 an. Wir freuen uns auf euch.

 

parkrun 76

parkrun Bericht #76

49 Teilnehmer rannten, joggten und walkten letzten Samstag am Wöhrder See parkrun #76.

9 neue TeilnehmerInnen wurden an diese Woche registriert und 13 Personen liefen Ihre ganz persönliche Bestzeit! Glückwunsch! 

Die #Ergebnisse im Detail:

https://www.parkrun.com.de/woehrdersee/results/weeklyresults/?runSeqNumber=76

Lieben Dank für Deine Teilnahme, und Deinem Beitrag am Erfolg der Veranstaltung.

 

Wöhrder See parkrun 75

Parkrun Bericht #75

Der 75te Wöhrder See parkrun Meilenstein stand unter ganz besonderen Ereignissen.
Thomas Günther bekam seine Urkunde für den 50ten parkrun und wir feierten alle dies mit leckerem Kuchen und Getränken.
Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem widmeten wir diesen besonderen Lauf unserem Standortmitbegründer Achim Gutsche.
Er hat trotz hartem Kampf und starken Willen seine Krankheit nicht finishen können und ist am Samstag, den 07.09.2019 von uns gegangen.
Viele von uns haben Achim viel zu danken und daher waren sehr viele emotionale Schritte dabei, die auf diesen 5km gelaufen wurden.

Insgesamt rannten, joggten und walkten letzten Samstag 79 TeilnehmerInnen am Wöhrder See parkrun #75 bei bestem sonnigen Wetter.

 

Parkrun Bericht 72

61 Teilnehmer rannten, joggten und walkten letzten Samstag am Wöhrder See parkrun #72.

16 neue TeilnehmerInnen wurden an diese Woche registriert und 13 Personen liefen Ihre ganz persönliche Bestzeit! Glückwunsch!

 

Wöhrder See parkrun #49

Diese Woche liefen, joggten und walkten 30 Personen beim Wöhrder See parkrun #48.

3 neue TeilnehmerInnen wurden an diesem Samstag registriert und 7 Personen liefen Ihre ganz persönliche Bestzeit!
Die #Ergebnisse im Detail:

https://www.parkrun.com.de/woehrdersee/results/weeklyresults/?runSeqNumber=49

Lieben Dank für Deine Teilnahme und Deinem Beitrag am Erfolg der Veranstaltung.

Foto´s zum parkrun findet Ihr unter:

 

https://photos.app.goo.gl/WPXxg6ndiS7DNQO13

Der Wöhrder See parkrun startete am 14 April 2018. Seit dem haben bei 49 Ausgaben des Wöhrder See parkrun 582 Teilnehmer 1.832 Läufe absolviert und sind dabei 9.160 Kilometer gerannt, gejoggt oder gewalkt:

http://www.parkrun.com.de/woehrdersee/results/eventhistory/

Bisher haben schon 53 HelferInnen bereits 341 x geholfen. Der Wöhrder See parkrun wird ausschließlich von freiwilligen Helfern organisiert – um zu helfen, melde dich per E-Mail bei woehrderseehelfer@parkrun.com.
Ein großes Dankeschön an die 7 HelferInnen von heute, die diesen Lauf mit ihrem Einsatz erst möglich gemacht haben:
Zaid ABRAHAMS • Alexandra GUTSCHE • Zehra KARAKAS • Aaron VIDA • Vera ULRICH • Andreas GABLER • Stefan HORMEß
#wöhrderseeparkrun #liebeparkrun #dfyb #nuremberg

⇐ Neuere Beiträge