Über uns

Volksgarten parkrun ist ein KOSTENLOSER, wöchentlich stattfindender Lauf über 5 km für Läufer*innen aller Niveaus, der jeden Samstag um 9:00 hier stattfindet: Volksgarten (im Düsseldorfer Südpark), Stoffeler Kapellenweg, 40225 Düsseldorf. Es ist kein Wettlauf gegen andere Läufer*innen, sondern ein Lauf mit Zeitmessung und kann einfach genau das sein, was Du möchtest - Spaß oder Teil eines Trainingsplans.

parkrun bietet eine Möglichkeit für die gesamte lokale Gemeinschaft - ob Mann oder Frau, alt oder jung, regelmäßig zusammenzukommen und diesen wunderschönen Park zu genießen und gleichzeitig körperlich aktiv zu sein. Wir möchten Menschen dazu anregen, ungeachtet ihrer körperlichen Möglichkeiten zusammen zu joggen, zu laufen oder zu gehen - es können wirklich alle teilnehmen und das Beste daran ist, dass es KOSTENLOS ist!

Teilnehmen ist einfach - melde Dich einfach vor Deinem ersten parkrun an. Das Geniale ist, dass Du das nur einmal tun musst! Dann stellst Du einfach Deinen Wecker für Samstag Morgen und kommst zum Start.

Das Café bietet nach dem Lauf einen Treffpunkt für Läufer und Helfer.: Tausch hier vielleicht Geschichten über Deinen gerade absolvierten Lauf aus, sprich bei einer Tasse Tee oder Kaffee mit anderen Läufern und sei einfach ein wichtiger Teil dieser neuen Läufergemeinschaft.

Also, egal ob Du ein absoluter Anfänger bist und Deine eigene "Laufgeschichte" beginnen möchtest oder ein erfahrener Athlet bist und parkrun als Teil des Trainingsplans nutzen möchtest, Du bist bei uns herzlich willkommen.