Wir möchten uns gerne mit euch vernetzen!

Wenn ihr zwecks Informationen, Helferplan und Bildern vom Event auf dem Laufenden bleiben wollt: wir haben eine WhatsApp und eine Signal-Gruppe eingerichtet, zu der wir euch gerne einladen können. Dort werden nur wenige, wichtige Nachrichten gepostet. Die Gruppe ist meistens still.

Wenn du auch Teil unserer WhatsApp oder Signal-Gruppe sein möchtest, schreib uns doch gerne eine Nachricht mit deiner Handynummer. Wir fügen dich dann hinzu.

1

 

Helfen beim parkrun

Warum Helfen beim parkrun toll ist:

- leichte Aufgaben, ohne Vorwissen

- sich engagieren

- Spaß haben

- den Laufenden ein Lächeln ins Gesicht zaubern

- In Kontakt zu den anderen Helfenden bekommen und Kontakte knüpfen

- Helferpunkte sammeln (ab 25 gibt es z. B. das erste Meilenstein-Tshirt in lila zu erwerben)

- vor dem Wettkampf am Nachmittag auf andere Gedanken kommen

- bei Verletzungen trotzdem dabei zu sein

- Begleitung eines Laufenden: die Person läuft, während du hilfst

Letztendlich ist ohne freiwillige Helfer:innen - kein parkrun möglich!!!

Also: Zeit und Lust eine der Positionen in der nächsten Zeit zu übernehmen?

Man kann eigentlich nichts falsch machen. Und wenn: wir sind alles nur Menschen, die dies ehrenamtlich machen und es ist alles im System korrigierbar.

Schau dazu bitte auf den aktuellen Helferplan und gib uns Bescheid, damit wir dich eintragen können!

https://www.parkrun.com.de/rubbenbruchsee/futureroster/

2

 

**parkrun Verstehen **

Da wir eine globale Gemeinschaft sind, die von denselben Werten angetrieben wird, ist es sehr wichtig, dass alle, die involviert sind, verstehen, was parkrun ist und was parkrun repräsentiert. Eine gemeinsame Auffassung zu haben, was wir sind, stellt sicher, dass wir unsere parkruns in der gleichen Art und Weise auf den gleichen Prinzipien basierend anbieten.

**parkrun ist:**

ein von der Gemeinschaft durchgeführtes Event, der allen ermöglicht, mitzumachen,

ein Event, an dem alle teilnehmen können wie sie wollen - gehend, joggend, laufend oder helfend,

ein Ort, wo alle willkommen sind und gleich behandelt werden, unabhängig von Geschlecht, Alter, Fähigkeiten, Kondition, Glauben oder sexueller Orientierung,

ein Event, bei dem Teilnehmende einen Gemeinschaftsgeist spüren und mit anderen in Kontakt kommen.

**parkrun ist:**

** kein **Rennen, bei dem es ‘Gewinner’ oder ‘schnelle’ oder ‘langsam’ Teilnehmende gibt,

** keine **geschlossene Gruppe von Leuten oder eine Laufgruppe. Wir wollen, dass unsere Gemeinschaften wachsen und alle einbeziehen,

** keine** Veranstaltung, die einer Gruppe von Menschen gehört. parkrun gehört der gesamten Gemeinschaft.

 

Aktualisierung

Wir haben vergessen, die Homepage zu aktualisieren!!!

Daher fügen wir einige Berichte ein:

 

16.04.

Schönes Wetter und nette Menschen, einfach ein toller Morgen und guter Start ins Osterwochenende!

Von 4 Helferinnen wurde der Rubbenbruchsee parkrun heute möglich gemacht, bei dem 22 Teilnehmende an den Start gingen!

Wir durften auch Besuch aus England begrüßen.

Bei parkrun sind wir eine bunt gemischte Gruppe. Kinder, Studis, Senioren, Schwangere und jeder läuft und geht in seinem ganz eigenen Tempo !

Wir freuen uns auf viele weitere parkruns mit euch. Schaut gerne auch mal bei anderen #parkruns auf der ganzen #welt vorbei!

Ab dem 30.04 ist unser Helferplan leider noch recht leer, also lasst euch gerne eintragen!

Wir wünschen euch von Herzen schöne und erholsame Ostern! Bis nächste Woche !

1

 

19.05.

Es war ein schöner, sonniger parkrun mit 9 aktiven Teilnehmenden, sowie 3 Helfenden.

Das unsere Strecke einfach zu laufen und nicht kompliziert ist, hat ein Tourist bewiesen: er lief vorweg und kam als Erster ins Ziel.

Nach dem parkrun ging es mit einer recht großen Gruppe noch in das Café. Wir haben das Event auf der Terrasse gemütlich bei netten Gesprächen ausklingen lassen.

Macht gerne auch Werbung im Freundes-/Bekannten/-und Arbeitskreis – bei uns ist jeder herzlich willkommen

Bei parkrun entscheidet jeder selbst, ob es ein Rennen sein soll, ein gemütlicher Lauf, oder auch ein Spaziergang. Einfach dabei sein, gute Laune haben und genießen

Seid ihr übermorgen auch mit am Start? Wir freuen uns auf euch!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen, was auch immer – schreibt oder besser sprecht uns gerne an!

2

 

 

 

13.06.

Am letzten Samstag waren gleich zwei Veranstaltungen an unserem See

Der parkrun startete bei herrlichem Wetter mit 5 Helfer:innen und 9 Läufer:innen. Aufgrund einer Parallelveranstaltung mussten wir unseren Start "nach hinten" verlegen. Aber uns konnten anscheinend alle Leute, die uns finden wollten, bzw. die sich für uns spontan interessiert haben, gut finden

Parallel war der #HelpAge #jedeomazählt Firmenstaffellauf, wo wir auch eine parkrun-Staffel an den Start geschickt haben

Die wunderschönen lila T-Shirts sind übrigens die Milestone-25er (als kleiner Anreiz)

Guckt doch bitte auf den Helferplan für die kommenden Wochen - da sind noch einige Lücken zu füllen..

Aktuell bekommen wir immer mehr Zuwachs von neuen Helfer:innen - DANKE, DANKE, DANKE für euer (teilweise sogar sehr spontanes) Engagement!!!

Bis Samstag - Es soll sonnig und warm werden

33,5

 

02.07.

WAHNSINN!!! Mal wieder so viele Teilnehemende beim Rubbenbruchsee parkrun! . 25 Teilnehemnde waren heute dabei. Aus vielen verschiedenen Altersklassen, mit ganz unterschiedlichem Aktivitätslevel und vor allem mit ganz viel Freude !

Toll, dass ihr da wart und den Samstagmorgen so schön mit uns gestartet seid.

Vielen Dank an Sara, Sandra, Sabine, Clara und Vita fürs Helfen! Ohne euch Helfende wäre das Event nicht möglich gewesen.

Für die nächste Woche benötigen wir noch eine Person zum Helfen. Es wäre toll, wenn sich jemand melden würde.

Parkrun ist für alle und das hat man heute nochmals deutlich gesehen.

Macht's gut und habt ein wunderbares Wochenende!

 

 

16.07.

Kleines Grüppchen heute beim Rubbenbruchsee parkrun. Wo seid ihr 677 Registrierten denn?

Wir freuen uns immer, euch beim Rubbenbruchsee parkrun begrüßen zu dürfenDer parkrun ist eine klasse Motivation, aus dem Bett zu kommen, kann als schnelle Einheit genutzt werden oder mit in den langen Lauf eingebaut werden. So nach dem Motto: ,,Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen."

Wir sprechen ALLE Altersgruppen und Aktivitätslevel an, es ist #kostenlos und die Strecke ist für jeden machbar.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, sagt Bescheid! #osnabrück ist doch sportlich und laufbegeistert, momentan sieht man das aber an den parkrun- Zahlen nicht, obwohl wir viel zu bieten haben.

Habt ein schönes Wochenende!

4

 

23.07.

15 Teilnehmende heute beim Rubbenbruchsee parkrun . Super Wetter und eine schöne Stimmung. Auch Kinder waren heute wieder dabei.

Auf unserem Gruppenbild seht ihr auch unsere tollen Helfer*innen, die das Event erst möglich machen. Danke !

Momentan macht das Café am Rubbenbruchsee leider erst um 11 Uhr auf, aber bringt euch doch selber gerne einen Kaffee oder Tee für nach dem Lauf mit, denn wir stehen gerne noch nach dem parkrun zusammen und Quatschen ein wenig.

Wir wünschen euch noch ein tolles Wochenende! Bis nächste Woche; vielleicht verliert dann auch bei dem ein oder anderen der innere Schweinehund, wenn es heißt, samstags mal etwas früher aufzustehen.

5

 

06.08.

Bei strahlendem Sonnenschein fand unser 168 parkrun am Rubbenbruchsee heute statt

19 Aktive versammelten sich an der Startlinie. Davon hatten wir sogar mehrere Erstläufer:innen

Drei freiwillige Helfer:innen machten das Event heute möglich.

Für die nächsten Wochen ist der Helferplan recht überschaubar, um nicht zu sagen: leer

Bitte, bitte, bitte meldet euch!!!!!

Für mehr Fotos tretet doch gerne unserer WhatsApp und/oder Signalgruppe bei. Dazu einfach kurze Nachricht an uns

Ein wunderschönes Wochenende wünschen wir euch

1

 

 

Rubbenbruchsee parkrun 12.03.22

Der Frühling ist da! Bei sehr schönem Wetter fand der parkrun gestern auch an unserem wunderbaren Rubbenbruchsee in Osnabrück statt.

Und: es war wieder verdammt knapp, dass er überhaupt stattfinden konnte! Bis zum Morgen fehlten uns noch 2 Helfer:innen!!! Danke euch, dass ihr so spontan wart! 

Bitte, bitte tragt euch in den Helferplan ein. Es ist so wichtig, ist wirklich einfach und macht zudem verdammt viel Freude! https://www.parkrun.com.de/rubbenbruchsee /futureroster/

Nächste Woche fehlt lediglich noch jemand zum Barcode einlesen. Das ist super einfach mit der Volunteer-App. Wir erklären es gerne 

Habt einen schönen Sonntag und bis kommende Woche, wir sehen uns doch nächsten Samstag, oder? 

 

 

1647372549907

⇐ Neuere Beiträge